Illustrierter Reiseführer New York

Design-Reiseführer für New York City mit Tipps von 60 Kreativen

Reiseführer für New York gibt es sehr viele. Im Buchhandel findet man eine schier endlose Auswahl von Reiseführern und Cityguides für die Vorbereitung des Urlaubs. Doch eines sticht dabei im gut sortierten Regal besonders heraus – der Design-Reiseführer Citix60 New York vom aus Hong Kong stammenden Verlag victon:ary. Ich habe mir ihn für Dich kurz angesehen.

Cover des Reiseführers zu New York

Mike Perry illustrierte das besondere Cover des Reiseführers.

Der Reiseführer für New York City

Das Cover ist mit einem von Hand illustrieren Stadtplan gestaltet und regt schon vom Design her an. New York übt für viele Designer eine magische Anziehungskraft aus. So haben sich die Macher des Buches gedacht: Warum nicht mal die Künstler als Insider nach Ihren Highlights fragen? 60 Topkreative der Stadt wurden ausgewählt und verraten in dem Reiseführer ihre Tipps und Lieblingsorte. Sie laden dazu ein, die Stadt einmal anders zu erleben und zeigen Dir die schönsten Ecken. Die Kreativen der Stadt suchen sich immer besondere Orte für die Inspiration. Für die Suche nach neuen Ideen und Anregungen eignet sich New York besonders. Schon alleine durch die vielen Kulturen und deren Vertreter in New York. Jeder bringt das Beste aus seiner Heimat oder von anderen Orten mit und so entsteht ein besonderer Mix.

Reiseführer New York

Die Insider-Tipps sind in farblich abgesetzen Kategorien zusammengefasst.

Der Stadtguide ist eingeteilt in fünf Kategorien:

  • Sehenswürdigkeiten & Architektur
  • Kultur & Kunst
  • Märkte & Shops
  • Restaurants & Cafés
  • Nachtleben

Zu jedem Teil stellen die ausgewählten Kreativen ihre Lieblingsorte vor und geben Insidertipps, so zum Beispiel auch fürs Shopping. Für die entsprechenden Stadtteile gibt es zudem noch Übersichtspläne mit den jeweiligen Hotspots & Sehenswürdigkeiten, allen Subway-Stationen und Parks in der Umgebung. Du kannst das Smartphone zur Navigation durch New York also entspannt in der Hosentasche lassen und Dich ganz den Eindrücken der Stadt widmen. Der Einband des Stadtführers wurde vom Wahl-Brooklyner Designer und Künstler Mike Perry illustriert, zwischen den Infos im Buch lockern Illustrationen von Guillaume Kashima auf.

Viele der Fotos & Bilder zu den Empfehlungen sind mit QR-Codes versehen. Bei Bedarf kann man diese einfach einscannen um direkt zum Standort auf Google Maps zu gelangen. Am Ende des Stadtführers gibt es auch die Möglichkeit, leere Seiten mit eigenen Notizen für den nächsten Besuch in der Stadt zu versehen.

Der 132-seitige im Juli 2014 erschienene englischsprachige Reiseführer mit Softcover ist beim Buchhändler des Vertrauens erhältlich oder bei Amazon für etwa 9 Euro zu kaufen. Der günstige Preis schont auch eurer Budget für den Urlaub.

Fazit: Ich empfehle den Reiseführer definitiv, da er sich schon allein durch das Design von einem normalen Reiseführer (z. B. Marco Polo) abhebt und dazu einlädt, die Stadt aus einer neuen Perspektive zu entdecken! Auch als Ergänzung zu dem City-Notebook für New York von Moleskine. Im Doppelpack sind beide auch ein sehr schönes Geschenk für eine geplante Reise, welches garantiert für ein Dankeschön aus New York sorgt.

PS: Der Reiseführer ist zudem auch für weitere Metropolen wie Berlin, London, Paris, Barcelona und Tokio erhältlich. Die Reiseführer von viction:ary sind unter victionary.com/product-category/travel/ zu finden.

Weitere Impressionen

Guillaume Kashima sorgt mit seinen Illustrationen für den unterhaltsamen Teil :-)

Guillaume Kashima sorgt mit seinen Illustrationen für den unterhaltsamen Teil und lockert so die Informationen zu den Highlights etwas auf :-)

Ein Übersichtsplan für die New York Tipps in Manhattan zur Vorbereitung der Touren

Praktisch: Ein Übersichtsplan für die New York Tipps in Manhattan – so könnt ihr eure Touren gut vorbereiten.

Das futuristische Cooper Building (unten rechts) ist auch dabei.

Das futuristische Cooper Building (unten rechts) ist auch dabei. Im kurzen Text neben den Bildern findet ihr weitere Informationen zu den Orten in Big Apple.

Auch Freunde des gutem Geschmacks werden im Reiseführer fündig.

Auch Freunde des guten Geschmacks werden im Reiseführer fündig.

Roberta's in Williamsburg.

Neben Tipps für Manhattan gibt es auch Tipps für Williamsburg, wie hier z. B. das Roberta’s.

Falls Du nach der Suche nach einem einfachen deutschen Reiseführer bist, kann ich Dir den Reiseführer für New York von Marco Polo empfehlen und habe ihn auch für Dich getestet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert