New York City Manhattan Timelapse

Liberty – Manhattan im 4K-Zeitraffer

Schon während seiner Kindheit war Michael Shainblum fasziniert von New York City, der Größe, der unglaublichen Architektur und dem Gefühl, einfach in der Stadt herumzulaufen. Dieses Erlebnis hat nicht nur dazu beigetragen, dass er sich der Fotografie zuwandte, sondern auch den Traum erschaffen, dieses Gefühl für die Stadt in einem kurzen Zeitrafferfilm festzuhalten. Von der Reizüberflutung aller Sinne an einer belebten Straßenecke bis hin zu der Ruhe, die einem umgibt, wenn man auf der Spitze eines Wolkenkratzers steht. Michael hat dazu von 2016 bis 2018 über 15.000 Einzelfotos erstellt für eine Ode an die Stadt, die niemals schläft. Sein Film „Liberty“ ist eine Widmung an Manhattan & seine Lieblingsstadt New York City.


Und das ist ihm definitiv gelungen, findet ihr nicht auch? Das Fernweh und die Sehnsucht nach der Stadt sind definitiv da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.