Akkordeonbauer New York City

Alex Carozza – der letzte Akkordeonbauer von New York City

In der Nähe des Times Square hat einer der letzten Akkordeonbauer seit 45 Jahren seinen kleinen Laden – Alex Corozza. Seit 1960 repariert er nun Musikinstrumente aus aller Welt und spricht mit seinen Kunden in über 4 Sprachen. Seine Kunden sagen, er sei der Beste und aktuell ist er der einzige in New York, der Akkordeons korrekt reparieren kann. An 6 Tagen pro Woche – das macht er mit aller Liebe:

I love this more than anything else. It’s not the money sometimes in life. If you are healthy and happy, money doesn’t count.

Leider verdrängen steigende Mieten immer mehr kleine Läden aus New York City. Alex Carozza’s Vermieter hat ihm vor kurzem ein Angebot gemacht bleiben zu können. Eine Mieterhöhung von 4.000 $ auf 12.000 $ kann sich sein Geschäft Alex Musical Instruments leider nicht leisten und wird sich Ende des Jahres nach einem neuen Standort umsehen.

Alles Gute Alex!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.