Musiker mit Saxophon in New York City

Make Music New York – Ein musikalischen Sommer-Highlight

Vor gut einem Monat fand am längsten Tag des Jahres zur Sommersonnenwende (21. Juni) das Festival Make Music New York (MMNY) statt. Mit über 1.000 kostenlosen Konzerten auf öffentlichen Plätzen in allen 5 New Yorker Bezirken findest es jährlich statt, mit Musikern aller Couleur und diversen Musikrichtungen von Hip Hop, über Jazz, Punk Rock, Operngesang, Klassik, Brass, Samba etc.

Eines der Highlights in diesem Sommer war das Konzert von 350 Musikern, welche sich vor der Bibliothek in Brooklyn zusammenfanden um die Weltpremiere des Stücks 100+ BPM von Sunny Jain (Musiker der Funk/Brass Band Red Baraat) aufzuführen. Mehr dazu in folgendem Video:

Schon alleine das Video regt zum Zuhören und Mittanzen an. Da das MMNY-Festival zwei Mal im Jahr stattfindet, habt ihr die nächste Chance live dabei zu sein schon in 5 Monaten, am 21. Dezember 2014. Alle Details zum Programm, den teilnehmenden Musikern und den Veranstaltungsorten im Winter findet ihr unter makemusicny.org.

Foto Saxophonspieler: The song of hope – Alisson Douglas CC BY 2.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert