Helikopterblick auf Downtown Manhattan

1776 Fuss Freiheit

Helikopterblick auf Downtown Manhattan

Blick auf Manhattan, Foto: David Jones CC BY-SA 2.0

Der Freedom Tower des World Trade Centers hat heute seine Spitze erhalten und ist mit 541 m Höhe wieder an der Spitze der höchsten Wolkenkratzer Amerikas. Nach amerikanischen Maß misst er genau 1776 Fuss. Diese Höhe steht symbolisch für das Jahr der Unabhängigkeitserklärung, welche die USA im Jahr 1776 Großbrittanien erklärte. Erst vor gut einem Jahr hatte One WTC am Ground Zero erst das Empire State Building überholt.

Die obersten Etagen sind aktuell noch unverkleidet, bis zur feierlichen Eröffnung im nächsten Jahr werden sicherlich auch noch die übrigen 45% vermietet an weitere Institute aus dem Finanzsektor. Zu dem Turm gesellen sich dann noch Two WTC (412 m hoch), Three WTC (387 m) und Four Word Trade Center (298 m).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.