Bootsfriedhof Staten Island - Videostill from Skeletons of Staten Island George Ivanoff

Der Arthur Kill Bootsfriedhof in Staten Island

Die Insel von Staten Island gehört als Bezirk noch zu New York City, doch die wenigsten Touristen werden Sie besuchen. Wobei man mit der kostenfreien Fahrt mit der Staten Island Ferry einen sehr guten Blick auf die Südspitze Manhattans, Ellis Island und natürlich auch die Freiheitsstatue hat.

Im westlichen Teil der Insel liegt seit dem zweiten Weltkrieg der Arthur Kill Bootsfriedhof. Initial wurde er geschaffen, um die Rohstoffe aus alten Booten wieder zu verwerten, doch die Flut an altersschwachen und ausgemusterten Schiffen überstieg die Möglichkeiten der Arbeiter. Zumal der Platz auch zur Entsorgung von Beibooten genutzt wurde und so immer mehr zur giftigen Müllhalde verkam.

Über die Jahre geriet der Friedhof in Vergessenheit und belastet weiterhin die Umwelt von New York. Da sich von Land aus jedoch kaum Einblicke auf den Schiffsfriedhof ergeben, hat sich  George Ivanoff entschieden, das Gelände aus der Luft mit seinem Quadrokopter zu erkunden und diesen kurzen Film geschaffen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert