Ausstellung „Tarantino vs. Coen“ zu Gast in der Bold Hype Gallery

Jeder Filmliebhaber kennt die Filme von den Kult-Regisseuren Quentin Tarantino und den Coen-Brüdern und zählt einige davon wahrscheinlich zu seinen Favoriten. Beide verwenden eine ähnliche Bildsprache, teilweise greifen sie auf dieselben Schauspieler und Charaktere zu und kreieren immer wieder spannungsgeladene Filme in unterschiedlichen Genres.

Quentin vs. Coen © Greg Gossel/Spoke Art

Spoke Art hat es sich in Zusammenarbeit mit Ken Harmann vom Hi-Fructose Magazine zur Aufgabe gemacht, etwa 100 Künstler aller Couleur zu bitten, sich von den Filmen von Tarantino und den Coen Brüdern zu inspirieren zu lassen. Bei dem Wettbewerb sind einige beachtliche Werke mit unterschiedlichen Techniken auf den verschiedensten Medien entstanden, welche vom 7. bis 9. April in der Bold Hype Gallery in Chelsea ausgestellt wurden.

Hier eine kleine Auswahl der Kunstwerke

Big Lebowski von Greg Gossel © Spoke Art

"Bloody Gore Dogs" aus Reservoir Dogs von Reza Rasoli © Spoke Art

"These F***ing Amateurs" aus Big Lebowski von Evanimal © Spoke Art

"Nothing is F***ed (Walter and the Dude)" aus Reservoir Dogs von Jon Smith © Spoke Art

“Mr. Orange dying in a 1972 Pontiac Lemans Coupe Convertible” aus Reservoir Dogs von Tim Doyle © Spoke Art

Alle, welche den Termin in New York verpasst haben, können einige der Kunstwerke auch im Shop von Spoke Art erwerben. Oder Anfang Juni einfach mal San Francisco besuchen, dort macht die Ausstellung als nächstes Station.

Update: Hier noch ein Video-Rundgang durch die Ausstellung

Die folgende Ausstellung der Bold Hype Gallery „Canis Mortus Familiaris“ des Künstlers Jeremy Dower wird vom 14. April bis 7. Mai 2011 stattfinden. Parallel dazu stellt der Künstler seine Werke noch bis zum 29. April in der Panatom Gallery im Rahmen der Pictoplasma aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert